IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Landesbezirk Nord

Der IG-BCE-Landesbezirk Nord ist zusammen mit seinen sieben Bezirken Alfeld, Wolfenbüttel, Oldenburg, Hannover, Ibbenbüren, Hamburg/Harburg und Schleswig-Holstein zuständig für Betriebe aus den Bereichen: Chemie, Kautschuk, Kunststoff, Papier, Glas, Steinkohle, Erdöl/Erdgas, Grob- und Feinkeramik, Braunkohle, Kali & Salz, Leder und vielen anderen. Die regionale Zuständigkeit erstreckt sich im Westen bis zur niederländischen Grenze und der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen, im Osten bis zu den Landesgrenzen Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern, im Norden bis Dänemark und im Süden wird der Landesbezirk begrenzt durch Hessen. Auf einer Fläche von rund 66.000 Quadratkilometern betreuen der Landesbezirk und seine Bezirke in 802 Betrieben zur Zeit rund 90.000 Mitglieder.

Digitalisierung und Frau

Gerald Proß

Lange galt, wer viel Zeit am Computer verbrachte, als Nerd – bevorzugt von Männern betrieben.  Die Digitalisierung hat das verändert, indem sie inzwischen alle Lebensbereiche durchdringt. Am Arbeitsplatz, im Haus, im Auto und im öffentlichen Raum – der Computer ist nicht mehr wegzudenken.  weiter

Mitgliederwerkstatt, Teil 2