In ihrer Region

IG-BCE-Landesbezirk Nord

Der IG-BCE-Landesbezirk Nord ist zusammen mit seinen sieben Bezirken Alfeld, Wolfenbüttel, Oldenburg, Hannover, Ibbenbüren, Hamburg/Harburg und Schleswig-Holstein zuständig für Betriebe aus den Bereichen: Chemie, Kautschuk, Kunststoff, Papier, Glas, Steinkohle, Erdöl/Erdgas, Grob- und Feinkeramik, Braunkohle, Kali & Salz, Leder und vielen anderen.

IG BCE will Rahmen für Innovationen in Industrie

Cordula Kropke

Hamburg. Zum Schaffen innovationsfreundlicher Rahmenbedingungen in der Bundespolitik hat der Vorsitzende der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IG BCE), Michael Vassiliadis, aufgerufen. „Das wäre eine Orientierung auf die Zukunft, nicht das Herum-Regulieren im Kanzleramt“, sagte er beim Neujahrs- empfang des IG BCE Landesbezirks Nord am 20. Januar in Hamburg. Zu den Stärken des Landes und zur Stabilität in Europa gehörten Mitbestimmung und Verantwortung in den industriellen Beziehungen: „Das ist der Ausgangspunkt für eine Kultur der Zukunft“.  weiter

Wirtschaftminister sagt Hilfe für Nachnutzung zu