IG BCE - Landesbezirk Nord

Landesbezirk Nord

Deine Stimme im Norden

Wir in der Region

Wir sind immer für unsere Mitglieder da. Durch unsere Präsenz vor Ort, unsere Gremien, in den verschiedenen Tarifverhandlungen oder im engen Austausch mit den Landesregierungen gestalten wir Politik für die Menschen in den Betrieben und auch darüber hinaus. Wir kümmern uns in Branchendialogen, Konferenzen, Abstimmungsprozessen mit den DGB-Gewerkschaften und dem Dachverband sowie den Arbeitgeberverbänden um die Interessen der Beschäftigten und setzen dabei unsere Vorstellungen von Guter Arbeit durch.

Wir sind Deine Stimme im Norden.

Ralf Becker, Leiter des Landesbezirk Nord
Ralf Becker
Foto: © Cordula Kropke
Ralf Becker, Leiter des Landesbezirk Nord
Landesbezirk Nord
IG BCE - Landesbezirk Nord
Foto: © Lutum + Tappert

Königsworther Platz 6, 30167 Hannover
Telefon: +495117631500
Telefax: +495117631520
E-Mail: lb.nord@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Unser Service

Jugendbildung 2024 im Norden

Ob JAVi oder junges IGBCE-Mitglied: der Landesbezirk Nord bietet eine Vielzahl interessanter Bildungsveranstaltungen, die Spaß machen und dich nach vorne bringen. Lerne spannende Menschen kennen, tausche Ideen aus und vernetze dich mit Gleichgesinnten.

Bildungs-Angebote im Norden

Lernen vor Ort. Der Landesbezirk Nord bietet ein vielfältiges Seminarprogramm für Mitglieder und Interessierte, Betriebsrätinnen und Betriebsräte sowie Vertrauensleute an. Darüber hinaus gibt es attraktive Angebote im Rahmen des Bildungsurlaubs. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Planen.

Mitgliederzeitschrift Nordlicht

Die Publikation "NORDLICHT" erscheint mehrmals im Jahr und informiert über das aktuelle Geschehen im Landesbezirk Nord. Damit wollen wir unsere Mitglieder so stets auf dem Laufenden halten und den Austausch zwischen Betriebsrät*innen, Beschäftigten und aktiven Gewerkschaftsmitgliedern intensivieren.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!