Bildung Foto:

Pross

Wissen schafft Vorsprung

Bildungs-Angebote der IG BCE

Auf den oben stehenden Verlinkungen geht es zum Bilungsprogramm des IG BCE LB Nord. Neben Seminaren für Jugend- und Auszubildendenvertretungen bieten wir Seminare für Betriebsrätinnen und Betriebsräte sowie Vertrauensleute an. Außerhalb des Engagements im Betrieb als BR, VL oder JAVi, kann man sich auch über Bildungsurlaub im LB Nord weiterbilden oder bei den Themenseminaren der Jugend.

Der LB Nord wünscht viel Spaß beim Stöbern und Anmelden.

Das Jahresprogramm 2018

Foto:

fotohansel, uwimages, Katyr © fotolia.com

In ihrem Bildungsangebot 2018 greift die IG BCE eine Vielzahl aktueller Themen auf. Dabei stehen in diesem Jahr die Themenschwerpunkte Gutes Arbeiten 4.0, Europa und die Offensive Mitbestimmung im Vordergrund. Wir befassen uns mit den möglichen Auswirkungen des digitalen Wandels und unseren Einflussmöglichkeiten, blicken auf die dramatischen Entwicklungen in Europa und beleuchten die Bedeutung der Mitbestimmung.  weiter

Das Jahresprogramm 2017

Foto:

fotohansel, uwimages, Katyr, Fotolia.com, Gestaltung: Matthias Kleyboldt

In ihrem Bildungsangeboten 2017 greift die IG BCE eine Vielzahl aktueller Themen auf, beleuchtet Hintergründe, sucht nach Antworten, entwickelt Strategien und bereitet Handlungsschritte vor. So unterstützt sie Vertrauensleute sowie Betriebsrats- und Ortsgruppenmitglieder, sich aktiv in politische Prozesse einzubringen. Drei Schwerpunkte stellt das Programm dabei besonders heraus: Arbeiten 4.0, Europa und Frauen.  weiter