Wir sind der Ansprechpartner vor Ort und in den Gremien! Foto:

LB Nord

Das sind wir!

Ausschüsse und Gremien

Der Landesbezirk begleitet derzeit fünf Ausschüsse in seiner Arbeit. Neben Ausbildern, den Werksfeuerwehren oder dem Landesbezirksfrauenausschuss ist auch die ehrenamtliche Bildungsarbeit unseres Referentenarbeitskreises ein wichtiger Baustein der Arbeit der IG BCE Nord. Hier gibt es alle wichtigen Termine und Neuigkeiten auf einen Blick!

Landesbezirksvorstand

Foto:

Cintula

Der Landesbezirksvorstand setzt sich zusammen aus Betriebsräten und Vertrauensleuten, die die Bezirke des LB Nord im Landesbezirk vertreten. Der Landesbezirksvorstand ist auf der Landesdelegiertenkonferenz gewählt worden. Der Vorstand hat notwendige Beschlüsse zur Leitung des Landesbezirkes durchzuführen und überwacht deren Umsetzung. Die Leitung des Gremiums obliegt dem Landesbezirksleiter Ralf Becker. Der Landesbezirksvorstand Nord stellt sich vor:  weiter

Landesbezirksfrauenausschuss NORD

Foto:

I-Stock

Der Landesbezirksfrauenausschuss ist ein Gremium, dessen Mitglieder aus den Bezirken in den LBFA gewählt wurden. Jeder Bezirk wählt ein bis drei Kolleginnen in den Ausschuss, um die Interessen der bezirkklichen Frauenaktivitäten zu vertreten. Themen sind z. B. Entgelt- und Chancengleichheit im Betrieb. Aber auch die Vertretung der Frauen in den Betriebsräten und die Vorbereitung der Betriebsratswahlen gehören zum Aufgabenbereich des Landesbezirksfrauenauschusses NORD.  weiter