LBFA Qualifizierung

Sicheres Auftreten!

Worauf ist beim Leiten einer Veranstaltung oder Versammlung zu achten und wie könnten die sozialen Medien mich dabei auch unterstützen? Darum ging im Anschluss nach der konstituierenden Sitzung des Landesbezirksfrauenausschuss Nord.

Trainiert haben die Teilnehmerinnen mit der Referentin und Reisejournalistin Andrea Lammert. Beginnend mit einigen Ratschlägen zum persönlichen Auftritt und dass Hände und Worte mehr Ausdruck geben können als eine Mimik, wurden aktuelle Abläufe in den Betrieben, Gremien und bei Veranstaltungen besprochen, diskutiert und in Rollenspielen vorgetragen.

Ilona Meier, Mitglied des Landesbezirksfrauenausschusses: „Wir können über alles reden, nur nicht länger als 20 Minuten.“

Mit frischen Tatendrang und vielen guten Ideen starten die Frauen in ihre neue Amtsperiode.

24.02.2017
Artikel bewerten
Danke für die Bewertung
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

 

Nach oben