Nimm Bildungsurlaub

Tu was für dich

Jugendseminare -  Wer dabei sein möchte, kann sich über seinen jeweiligen Bezirk anmelden.

Urlaub x2 - #doppeltsogut

Im Rahmen der Chemie-Tarifrunde 2018 organisiert die Abteilung Junge Generation/Ausbildung der IG BCE ein Gewinnspiel zum Thema "Urlaub x 2 - #doppeltsogut".  weiter

Geförderte Auslandsaufenthalte für Azubis und Dualstudierende

In Europa Urlaub machen können viele. Das Projekt LAURA des Qualifizierungsförderwerkes Chemie (QFC) ermöglicht dir hingegen einen fachlichen Aufenthalt im europäischen Ausland (z. B. Großbritannien, Italien oder Schweden). Vierwöchige Praktika werden nicht nur angeboten, sondern auch durch vielseitige Vermittlungsangebote für Unterkünfte etc. ermöglicht.  weiter