JAV-Wahlen 2018 Foto:

JAV-Wahlen 2018

Deine Ausbildung. Deine Zukunft!

Im Oktober und November 2018 stehen die nächsten Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen in deinem Betrieb an. Egal, ob du nur wählst oder selbst kandidierst: du entscheidest mit über die Lern- und Arbeitsbedingungen in deinem Betrieb. Fragen? Antworten bekommst du hier:

So viel Spaß für wenig Geld...

IG BCE Fejo

...sangen in den 90ern die Prinzen. Wer wirklich klein war, als das im Radio lief, oder die Prinzen gar nicht mehr kennt, hat genau das richtige Alter für unsere Fejo Winterurlaube.  weiter

Bildungsevents 2019

Quelle: IG BCE Landesbezirk Nord / PM Interactive

Hier bekommst du einen Vorgeschmack auf unsere Veranstaltungen in 2019. Vielleicht ist dir unser Flyer schon im Betrieb begegnet. Auf dieser Website werden nach und nach nähere Informationen zu den einzelnen Events folgen.  weiter

Urlaub x2 - #doppeltsogut

Im Rahmen der Chemie-Tarifrunde 2018 organisiert die Abteilung Junge Generation/Ausbildung der IG BCE ein Gewinnspiel zum Thema "Urlaub x 2 - #doppeltsogut".  weiter

Geförderte Auslandsaufenthalte für Azubis und Dualstudierende

In Europa Urlaub machen können viele. Das Projekt LAURA des Qualifizierungsförderwerkes Chemie (QFC) ermöglicht dir hingegen einen fachlichen Aufenthalt im europäischen Ausland (z. B. Großbritannien, Italien oder Schweden). Vierwöchige Praktika werden nicht nur angeboten, sondern auch durch vielseitige Vermittlungsangebote für Unterkünfte etc. ermöglicht.  weiter

"Ausbildung und so..."