Privat

Pfingstsegeln...

...von Kiel bis nach Sønderborg

Wir danken allen, die dabei waren, für unvergessliche Tage auf See! Ihr habt unseren ersten Segeltörn zu einem erfolgreichen und einzigartigen Event gemacht. Eure Sprünge und Flüge ins Meer haben uns ebenso beeindruckt, wie eure Ideen und Meinungen in unseren Workshops zu Themen wie "Being safe is scary - Freiheit vs. Sicherheit" oder "Gibt es den freien Willen wirklich?". Für alle, die nicht dabei sein konnten: unsere Best Of-Bildstrecke lohnt sich. In diesem Sinne: genießt den Sommer!

auf gehts in den Winterspaß mit der Fejo

Plakat Fejo

Winterweiße Schneelandschaften mit gut präparierten Pisten bieten aktive Erholung und Entspannung. Ein zünftiger Hüttenabend oder eine rasante Schlittenfahrt bringen die Lawinen ins Rollen.  weiter

DGB-Jugend fordert: Azubiticket jetzt!

Die Jugendorganisation des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) macht unter dem Motto „Azubi-Ticket – Jetzt! 1 Euro pro Tag landesweit“ darauf aufmerksam, dass Auszubildende im Flächenland Niedersachsen unter teils enormen Kosten für die Fahrten zwischen Betrieb, Berufsschule und Wohnort leiden. Sie fordert die Einführung eines bezahlbaren Azubi-Tickets.  weiter

Future Space

Abt. Junge Generation/Ausbildung

Während andere sich noch daran erfreuen, dass sie in ihrer Ausbildung bereits ein Tablet benutzen dürfen, überlegst Du schon, was als nächstes kommt?  weiter