Lachende junge Leute Foto:

istockphoto

Jugendbildung

Entspannen lernen, Politik am Strand oder Brüssel kennenlernen? Komm mit!

Deine IG BCE Jugend im Norden bietet Seminare für alle Mitglieder bis 27 Jahre an. Du musst dafür weder JAVi sein, noch in einem IG BCE-Gremium mitarbeiten. Melde dich an, hab Spaß und entwickle dich weiter.

Für die längeren Seminare, die nicht am Wochenende stattfinden, kannst du Bildungsurlaub nehmen, so dass dein normaler Urlaub verschont bleibt. Die Anmeldung läuft über deinen Bezirk (zu welchem du gehörst, steht auf deinem Mitgliedsausweis). Es entstehen dir keine Seminargebühren, Kosten für Anfahrt, Übernachtung oder Essen – wir zahlen die Zeche!

iStock, Peopleimages

„Alexa, wo ist mein Job?“ „Du brauchst nicht zu arbeiten. Das erledige ich für dich. Gefällt dir das?“  weiter

BERLIN

„Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein (…) Doch die Sonne geht gerade auf und ich weiß, ob ich will oder nicht, dass ich dich zum Atmen brauch“. So sieht Peter Fox die einzige echte Großstadt in Deutschland. Große Politik. Intrigen. Kultur. Ost. West. Geschichte. Stars. Kunst. Kriminalität. Party. Freiheit. Vielfalt. Erinnerung. Zukunft.  weiter