Lachende junge Leute Foto: 

istockphoto

Jugendbildung

Entspannen lernen, Politik am Strand oder Brüssel kennenlernen? Komm mit!

Deine IG BCE Jugend im Norden bietet Seminare für alle Mitglieder bis 27 Jahre an. Du musst dafür weder JAVi sein, noch in einem IG BCE-Gremium mitarbeiten. Melde dich an, hab Spaß und entwickle dich weiter.

Für die längeren Seminare, die nicht am Wochenende stattfinden, kannst du Bildungsurlaub nehmen, so dass dein normaler Urlaub verschont bleibt. Die Anmeldung läuft über deinen Bezirk (zu welchem du gehörst, steht auf deinem Mitgliedsausweis). Es entstehen dir keine Seminargebühren, Kosten für Anfahrt, Übernachtung oder Essen – wir zahlen die Zeche!

Was haben das Spiel „Stadt – Land – Fluss, Extremismus und Sexismus “ miteinander zu tun?

Foto: 

Inga Elsholz-Krüger

Sie sind Inhalt in unseren Bildungsurlaubsseminaren im Landesbezirk Nord.  weiter

Weiterbildungen mit der IG BCE Jugend Nord

Foto: 

i-Stock

Das, was teurer ist als Bildung, ist gar keine Bildung, hat einmal John F. Kennedy gesagt. Das finden wir auch! Deshalb gibt es auch im Jahr 2018 wieder eine große Auswahl an Themenseminaren.  weiter

Deine Weiterbildung 2018 in der IG BCE Jugend

Foto: 

IG BCE Bildungsstätte Kagel

Egal, ob Seminare für Jugendvertretungen, Azubis, Ausgelernte oder Studierende. Es ist für jeden etwas dabei!  weiter

Nach oben