IG-BCE-Landesbezirk Nord

Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Landesbezirks Nord:

• Landesbezirksleiter

Ralf Becker

• Telefon: +49 511 7631-501
    • Mobil: +49 151 11346996

Gesamtleitung & Koordinierung, Personal, Finanzen, DGB Nord, DGB Niedersachsen/Bremen/Sachsen-Anhalt, Industrie- und Energiepolitik, Wirtschaftspolitik,  Regional- & Strukturpolitik

Tarifarbeit: Gesamtverantwortung Chemische Industrie

• Stellvertretende Landesbezirksleiterin

Jeannette Kurtgil

• Telefon: +49 511 7631-508
    • Mobil: +49 173 6080683

Politische Organisation: Organisationsentwicklung, Werbung, Beiträge, stellv. DGB Nord + Niedersachen, Bremen/Sachsen-Anhalt, Presse/Öffentlichkeitsarbeit, Kompakt/Internet, Rechtsschutzbeauftragte

Tarifarbeit: Chemischen Industrie (Begleitung), Papiererzeugende Industrie, Firmenbezogene Verbandstarifverträge, Rechtliche Prüfung der Tarifverträge, Öffnungsklauseln

• Gewerkschaftssekretär

Gerald Proß

• Telefon: + 49 511 7631-502
    • Mobil: +49 173 6080670

Bildung, Zielgruppen, Vertrauensleute, Sozialpolitik, Sozialpartnerveranstaltungen, Frauen/Genderbeauftragter, Diversity und Antidiskriminierung, Projektmanagement/-beratung

Tarifarbeit: Glasindustrie (Begleitung), Kautschuk Niedersachsen, Hamburg/Schleswig-Holstein, Gipsindustrie, Zementindustrie (Begleitung)

• Fachsekretär für Gute Arbeit und Demografie

Fred Hartmann

• Telefon: +49 511 7631-263
    • Mobil: +49 151 42244720

Beirat für Arbeitsschutz Niedersachsen, Gute Arbeit / Demografie:

Gefährdungsanalyse, Schichtsysteme, BEM, Gesundheitsmanagement, Demografieanalyse, Leistungsentgelte, ...

Tarifarbeit: Torfindustrie

• Gewerkschaftssekretär/in

N. N.

• Telefon: +49 511 7631-507
    • Mobil: +49 151 42244789

Jugend, Fejo, Jugendbildung, Jugendarbeitsschutzausschuss Nds., Landesausschuss für BB in Nds., Berufliche Bildung/Weiterbildung, Betriebsräte, Arbeitsmarktpolitik, Runder Tisch für Arbeitsmarktfragen, Technische Organisation, Ortsgruppen, Regionalforen

Tarifarbeit: Kalkindustrie (Begleitung)

• Assistentin des Landesbezirksleiters

Julia Sumpf

• Telefon: +49 511 7631-500

Büroleitung Landesbezirk und Assistenz Landesbezirksleiter, Terminkoordination LBL/Fahrer, Bearbeitung Posteingang und Korrespondenz Landesbezirksleiter, Koordination Veranstaltungsmanagement, Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen: Bezirksleiter, Landesbezirksvorstand, Bezirksl.- und Setretärstagung, Konferenzen.

Tarifbereiche: Kündigungsfristen (Überwachung), Chemische Industrie, Pensionsfonds Chemie, Haustarife

• Verwaltungsangestellte

Stephanie Schulz

• Telefon: +49 511 7631-802