Landesbezirksfrauen luden nach Grömitz

Vernetzungstreffen der Frauen des Nordens

Frauen aus den Nordbezirken der IG BCE diskutierten am vergangenen Wochenende über aktuelle und zukünftige Themen der Frauenarbeit.

IG BCE

Vernetzungstreffen der Frauen des Nordens

Im Zukunftsprozess der IG BCE wollen die Frauen ein gehöriges Wort mitreden und beteiligt sein. Auch wurde diskutiert, wie eine digitale Gewerkschaft aussehen könnte. Die Hoffnungen und Wünsche, Befürchtungen und Abneigungen, die mit der Digitalisierung einhergehen wurde ebenfalls kritisch beleuchtet. Einen Blick in die nähere Zukunft warfen die Frauen auf die im nächsten Jahr anstehenden Vertrauensleutewahlen und etwas weiter in der Zukunft diskutierten sie die Arbeitswelt 2030.

Das Vernetzungstreffen, dass wie in den vergangenen Jahren auch  im Jugenddorf der IGBCE in Grömitz stattfand, brachte die Frauen aus den Bezirksausschüssen zusammen und ermöglichte den Austausch über die Bezirksgrenzen hinweg.

Nach oben